Space Shuttle Digital-Abo. Einstecktuch. Bildungsförderung. Verstanden. Daft Punk Podcast. Pfefferminz. Digitalstrategie. Verstanden. Mustang Fußbett. Luftretter. Wattestäbchen. Verstanden.

Neueste Artikel

10 Jahre Georgia und Helmut Friedrich-Stiftungspreis

For­schen und ler­nen,
um zu hel­fen

10 Jahre Geor­gia und Hel­mut Fried­rich-Stif­tungs­preis für Psy­cho­lo­gie. // Anläss­lich des Jubi­lä­ums gestal­tete und rea­li­sierte MALZKORN ein umfang­rei­ches Maga­zin in zeit­ge­mä­ßem Edi­to­rial-Design und hoch­wer­ti­ger Hap­tik – im Auf­trag des

Print
DuMont Online-Marketing-Anzeigen

Online-Mar­ke­ting //
Anzei­gen­reihe für DuMont

Zur Bewer­bung der Online-Mar­ke­ting-Ange­bote von DuMont Rhein­land kon­zi­pier­ten und rea­li­sier­ten wir eine TZ-Anzei­gen­reihe zu den Ser­vice-Schwer­punk­ten „Google My Busi­ness“, „Google Ads“ und „Face­book Ads“ für Geschäfts­kun­den. Werb­lich auf­be­rei­tete Pra­xis­bei­spiele

ContentPrint
AVG Nachhaltigkeitsbericht

Die Berichte der AVG Köln in neuem Design

Das von uns neu ent­wi­ckelte Design für das Berichts­we­sen der AVG Köln mbH fand sei­nen erfolg­rei­chen Abschluss in der Ver­öf­fent­li­chung des aktu­el­len Geschäfts­be­rich­tes. Es folgte der Nach­hal­tig­keits­be­richt, eben­falls in

Print
a+m Architekten Website

a+m Archi­tek­ten // Web­site

“Wir respek­tie­ren Archi­tek­tur als Ver­ant­wor­tung über die eigent­li­che Funk­tion und Hülle hin­aus.” In kla­rer Form­ge­bung und intui­tiv erfahr­ba­rer Funk­tio­na­li­tät folgt MALZKORN die­sem Credo und rea­li­siert die neue Web­site des

ArchivOnline
ivps website

Sicher­heit in neuem
Look & Feel

Per Logo-Refresh und neuem Inter­net­auf­tritt prä­sen­tiert sich der Inter­es­sen­ver­bund Per­sön­li­che Schutz­aus­rüs­tung in neuem und zeit­ge­mä­ßem Design. MALZKORN zeich­net hier­bei für alle gestal­te­ri­schen und tech­ni­schen Gewerke ver­ant­wort­lich. // Gra­fi­sches Kon­zept// Kreativ‑,

Online
AVG Leitbild Kampagne

Ein Team, ein Leit­bild, eine Kam­pa­gne

Im Rah­men des von MALZKORN neu ent­wi­ckel­ten Look & Feel aller Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel der AVG Köln, folgte nun die Gestal­tung und Reali­sation von fünf Kam­pa­gnen­mo­ti­ven zur inter­nen Kom­mu­ni­ka­tion des Unter­neh­mens­leit­bil­des.

Print
Medienhaus DuMont Rheinland

Auf allen Kanä­len –
aus einer Hand

“Cross­me­diale Kom­pe­tenz für Ihre Mar­ken­bot­schaft”, “ein brei­tes Medi­en­an­ge­bot für treff­si­chere Ziel­grup­pen­aus­wahl” – so lau­ten zwei der Kern­aus­sa­gen, mit denen MALZKORN das Leis­tungs­an­ge­bot des Medi­en­hau­ses DuMont Rhein­land in Image- und

ContentPrint
Schnell, schneller, Fashion.

Schnell, schnel­ler, Fashion.

Heute “Street­pho­to­gra­phy”, mor­gen …? Das neue Kon­zept zur Bewer­bung der J.PLOENES-Kollektionen reagiert auf die Schnell­le­big­keit visu­el­ler und modi­scher Trends und prä­sen­tiert Kra­wat­ten und Acces­soires in kur­zen, abge­schlos­se­nen Sto­ries. Neben

ArchivContentOnlinePrint
J.PLOENES-HW-18/19

Wake up, Ber­lin!

Pünkt­lich zur #PANORAMA – und mit­ten in den poli­ti­schen Tief­schlaf unse­rer Haupt­stadt – erscheint die neue Kra­wat­ten- und Acces­soires-Kol­lek­tion unse­res lie­ben Kun­den J.PLOENES. Der Auf­for­de­rung zur visu­el­len Umset­zung fol­gend,

ContentOnlinePrint
DKMS Chances 02/2017

CHANCES –
Das Maga­zin der DKMS

Spen­der, Pati­en­ten, pro­mi­nente Unter­stüt­zer, enga­gierte Unter­neh­men, ehren­amt­li­che Hel­fer, … das DKMS-Maga­zin „CHANCES“ wid­met sich auch in die­ser Aus­gabe wie­der allen, die den Kampf gegen Blut­krebs heute und in Zukunft

Print
Popkultur-koeln.de

Hallo Pop­kul­tur Köln!

Prak­tisch, mit Fokus auf das Wesent­li­che: Die Web­site zur Kon­takt­auf­nahme, wenn es um För­de­rung der Kunst, Kul­tur, Krea­tiv­wirt­schaft und ins­be­son­dere der Pop­kul­tur in der Region Köln geht. Aber wie

ArchivOnline
Tonstudio Krauthausen

How to make sound come alive

Web­site-Relaunch /// Das Ton­stu­dio Kraut­hau­sen setzt in Arbeits­weise, Ambi­ente und Tech­nik schon seit lan­gem ein State­ment für hoch­wer­tige Audio­auf­nahme, ‑kom­po­si­tion und ‑bear­bei­tung. Die neue Web­site setzt an die­sen Stel­len

Online
J.Ploenes – FS 2018

Gree­tings from the
Fashion-Jungle

Die Kol­lek­tion Frühjahr/Sommer 2018 las­sen wir die­ses Mal direkt aus dem Dschun­gel grü­ßen: Kol­lek­ti­ons­bro­schü­ren im News­paper­format, Mes­se­aus­stat­tun­gen, the­men­be­zo­gene Pack­a­gings, POS-Mate­ria­lien, und, und, und … Unsere Leis­tun­gen zum Mit­le­sen: Kon­zept,

ArchivContentOnlinePrint
MALZKORN #7

Ver­lasst Euch drauf.

  Weil Krea­ti­vi­tät mehr als Google und Ver­läss­lich­keit nicht nur Ehren­sa­che ist. Und weil wir erst zufrie­den sind, wenn unsere Kun­den zufrie­den sind – weil ihre Kun­den es sind.

Downloads
MALZKORN_Ein-Manifest

Ein Mani­fest

KREATIVITÄT ist: eine Freude, ein Las­ter, eine Droge, ein Leben, ein Motor, unbe­re­chen­bar, nicht lehr­bar, nicht lern­bar, unver­zicht­bar, uner­schöpf­lich, erschöp­fend, begeis­ternd, unbe­zahl­bar, frei, pola­ri­sie­rend, unbe­quem, bewe­gend, der blinde Pass

Downloads
DKMS-Chances-01-2017

CHANCES –
Das DKMS-Maga­zin

Redak­ti­ons­part­ner, Desi­gner, Lay­ou­ter, Krea­tiv­di­rek­to­ren, Art­di­rek­to­ren, Pro­duk­ti­ons­vor­be­rei­ter und bis in die Fin­ger­spit­zen moti­viert: Im sechs­ten Jahr sind wir für die Gestal­tung und Reali­sation des DKMS-Maga­zins ver­ant­wort­lich. Die Aus­gabe 1–2017 zeigt

ArchivPrint