Gemein­sam Bil­dung stif­ten // Jah­res­be­richt 2018

Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds Jahresbericht 2018

Köl­ner Gym­na­sial- und Stif­tungs­fonds: Tra­di­tion, Wis­sen, Enga­ge­ment und Ver­ant­wor­tung in der För­de­rung jun­ger Men­schen. Mit dem Jah­res­be­richt 2018, füh­ren wir das von uns ent­wi­ckelte Cor­po­rate Design und Visual Con­cept für den Köl­ner Gym­na­sial- und Stif­tungs­fonds kon­se­quent fort.

Als Meta­pher und visu­elle Leit­li­nie ste­hen flo­rale Detail­dar­stel­lun­gen aus dem Natu­ra­li­en­ka­bi­nett des Köl­ner Gym­na­sial- und Stif­tungs­fonds – nur ein klei­ner Teil des umfang­rei­chen Kul­tur­be­sit­zes. Der pla­ka­tive Ein­satz der Illus­tra­tio­nen in Kom­bi­na­tion mit for­mel­ler und auf­ge­räum­ter Typo­gra­fie trans­fe­riert die über 200-jäh­rige Geschichte in den gegen­wär­ti­gen Zeit­geist.

Über das Berichts­we­sen hin­aus zeich­nen wir für alle wei­te­ren Print­ver­öf­fent­li­chung sowie die Web­site des Köl­ner Gym­na­sial- und Stif­tungs­fonds ver­ant­wort­lich.

// Pro­jekt­ma­nage­ment, Timing
// Gra­fi­sches Kon­zept
// Krea­tiv-, Art­di­rek­tion
// Ent­wick­lung Info­gra­fi­ken